Art direction

portfolio

Design, strategisches Werkzeug für Markengeschichten von morgen, Entwicklung von nie da gewesenen Produkten
und neuer Definition der Kommunikation – 
Branding, die Grundlage für alle zukünftigen Marketingaktivitäten
eines Unternehmens. 
Es definiert, welche Werte, welche Zielgruppe, welches Design Sie wählen und wie der Aufbau
einer Marke in vier Dimensionen der positiven Wahrnehmung anspricht: Die Sinne, die Gefühle, das Verhalten und den Intellekt.

Marke als Führungsinstrument. Das heisst, das ganze Unternehmen auf allen Ebenen, Abteilungen, Ländern und Relations
im Sinne der Marke zu spiegeln und gezielt voranzutreiben. Die Marke gibt Orientierung, setzt Rahmen für schwierige Beschlüsse
und verleiht Inspiration für neue Märkte. Unternehmen werden aufgrund ihrer kreativen Leistung gemessen, wir kaufen keine Produkte, wir kaufen Emotionen, Lebensgefühle, Träume. Dazu braucht es Markenerlebnisse. Digitale Produkte eröffnen völlig neue Möglichkeiten der Steuerung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Prozesse und setzen neue Standards, die durch digital Branding entwickelt und nah an seine Kunden gebracht werden. Brand Builder stehen bei allem,
was zu tun ist, an vorderster Front und die Bezeichnung für die Etablierung und Verbesserung der Identität einer Marke.
Dazu gehört auch, der Marke Werte mitzugeben, die der Verbraucher wünscht, erkennt und mit denen er sich identifiziert und denen er vertraut. Ihre Aufgabe besteht darin, sich vorzustellen, wie Menschen Produkte erleben und diese Vision auf
eine Art und Weise zum Leben zu erwecken, die inspiriert, verfeinert und sich magisch anfühlt - intuitiv, zugänglich und benutzerfreundlich für Menschen auf der ganzen Welt. Daten sind die Ressource des 21. Jahrhunderts.
Firmen mit einer auf Marken ausgerichteten Kultur und einem Fokus auf Customer Experience sind signifikant in der wirtschaftlichen Performance und übertreffen nicht zufällig ihre Wettbewerber, setzen Trends, leisten Pionierarbeiten,
haben Zukunftsprojekte und Innovationen. 

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Everything is based on a simple rule: Quality is the best business plan. For you to sleep well at night, the aesthetic,
the quality-promise has to be carried all the way through. 
Steve Jobs

 

ART DIRECTION FOR FUTURE BRANDS: BRANDING, BRAND EXPERIENCE, IMAGE, DIGITAL BUSINESS, AR, AI, ART, 
CAMPAIGN CUSTOMER JOURNEY, ILLUSTRATION, MAGAZIN, EXHIBITION, TECHNOLOGY INTO BRANDING AND MARKETING, RETAIL,
BROADCAST, CINEMA 4D, ADVERTISING, NEWSLETTER, WEBSITE, APP, INTERACTIVE VISUAL JOURNALISM, INFOGRAPHIC,
BRANDSTORY, BRAND ACTIVATIONS, DIGITAL MARKETING, INTERNATIONAL RELATION, CONTENT, BLOG, DISPLAY AD, ONLINE-STORE,
ANIMATION, PROJEKTLEITUNG & INNOVATION, TEAMFÜHRUNG, BEREICHSLEITUNG, BOARD MEMBER.

01 PROFESSIONAL

MY KNOWLEDGE LEVEL IN SOFTWARE

CINEMA 4D

AFTER EFFECTS

ANIMATE / SKETCH / XD 

QUARK X PRESS

PHOTOSHOP

ILLUSTRATOR

INDESIGN

PREMIERE

HTML / CSS / JS 

TYPO 3 / WIX / MUSE / WORDPRESS

WEBGL / UNITY / GSAP 

BRANDSTRATEGY / DIGITAL BUSINESS

DESIGN / ILLUSTRATION

UI / UX DEVELOPMENT

ANIMATION 3D / VIDEO / FOTO

DIGITAL MARKETING / ANALYTICS

ARTIFICIAL INTELLIGENCE / VIRTUAL REALITY

02 STORIES

WHAT'S BEEN GOING ON.

10. März. 2020 __________Meet the President, Liechtenstein___________________                                        

see more www.meet-the-president.com

 

03 PORTFOLIO

MY LATEST WORK.

Augmented Reality: Virtual Reality Experience, Geschichten von morgen. Völlig neue Erlebnisse und Geschichten über alle Grenzen
der Realität hinweg werden geschaffen. Interaktion zwischen Mensch, Marke und Produkt in allen Bereichen. Die Digitalisierung und
die damit verbundenen Technologien lassen die Grenzen zwischen Realität und Virtualität verschwimmen.
Unsere Realitäten erweitern sich. Ebenso wie unsere Fähigkeiten. Cinema 4D + Unity.

 

Interactive Landing Page oder Zielseite, ist eine speziell eingerichtete Webseite, die nach einem Mausklick auf

ein Werbemittel oder nach einem Klick auf einen Eintrag in einer Suchmaschine erscheint.
New Generation Online Business: Digital Marketing Brand Experience in jQuery, WebGL, GSAP, Pixi.js.

Das Internet hat sich zur grössten aller Kommunikationsplattformen entwickelt und ist unverzichtbar für Unternehmen.
Unschlagbare Reichweite, enorme Geschwindigkeit der viralen Verbreitung, fortlaufende Anpassungsmöglichkeiten,
treffergenaue, messbare Geschäftsziele. Neue Markenlösungen erfüllen benutzerorientierte Anforderungen.
Die Möglichkeiten für nie dagewesene interaktive Servicetools scheinen unbegrenzt und setzen neue Standards
.

 

04 Experience

2020

LEAD DIGITAL BUSINESS & BRAND BUILDING

Team Digital for Liechtenstein Government,
Online Media & Trend Products

BOARD MEMBER
BRAND MANAGEMENT

New Entertainment and Business Fields for Area

2017-2019

LEAD BRAND EXPERIENCE

2006-2009

BRAND IDENTITY

International Brand Identity FH

Academy of Arts, International Brand Identity.

Konzeption von neuen Markenwelten, Magazinen, Ausstellungen, Kampagnen und Events.

Corporate Identity für Nationalfussball, Liechtenstein.

Digital Business MBA, Art Direction, Brand Experience

University of Applied Sciences, MBA Digital Business.

New Generation Digital Business Strategy & Brand Building,

Online Marketing & Social Media Management, Erfolgsmessung,
New Technology into Branding, Design of Digital Products,
Augmented Reality, Animation, UI/UX, Space Design,
Film+Video, Teamführung, Budget, Projektleitung & Innovation,
Prozessoptimierung, Bereichsleitung, Entwicklung.

2011-2015

AWARDS

9 European Newspaper Awards

Grösster europäischer Zeitungs-Wettbewerb für Design und Konzept. Auszeichnungen innovative Titelseiten. Illustrationen in Cinema 4D,  Doppelseiten Infografiken und Storytelling für Liechtensteiner Wirtschaftszeitung/Tageszeitung.

2009-2017

HOUSE OF BRANDS

Art Direction FH

University of Arts and Design, Art Direction. 

Lead Markenentwicklung. Bereichsleitung. Innovation. Aufbau Portfolio für Entstehung Vaduzer Medienhaus mit 60 Arbeitsstellen und Trendsetzer-Image. Es begann mit Marke Vaterland und 28 Mitarbeitern. Entwicklung, Konzept, Branding und Vermarktung von Wirtschafts-, Kultur-, Sonntagszeitung, Onlineplattformen, Buswerbung, Beilagen, 20 Magazinen, über 20 Brands und Subbrands, Kul, Lieplakate, Digitalhub Ligital, Wirtschaftregional, Liewo, Wirtschaftsforum, Firmensuche, innovative Produkte, Kampagnen, Trendsetting, moderne Brandstorys, Gadgets, Zeitungsredesigns, Awards, Brand Activation für Messen, Events. Corporate Service für Kunden. Storytelling, Shooting-Konzepte, Illustrationen. Corporate Identity, Marketing Guides, Vermarktungsstrategie, Entwicklung erster Online-Shop Hierbeimir,  uvm.

Jurymitglied Wort des Jahres, Liechtenstein.

1995-2006

DESIGN

Art Foundation & Advertising

Academy of Arts, Design, Style & Communication

FAMILIE:Schwester Marina Bräm, MA of Arts ZhdK in Design/Data Science, Design Director,

Tagesanzeiger, Sonntagszeitung, Tamedia, Zürich, www.marinabraem.com

 
 
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BRAND EXPERIENCE

ART DIRECTION

DIGITAL BUSINESS

Tatjana Stojnic-Bräm

International Brand Identity

Art Director FH

Digital Business MBA

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