Art direction

portfolio

Design, strategisches Werkzeug für Markengeschichten von morgen, Entwicklung von nie da gewesenen Produkten
und neuer Definition der Kommunikation – 
Branding, die Gensetzung für alle zukünftigen Marketingaktivitäten
eines Unternehmens. 
Es definiert, welche Werte, welche Zielgruppe, welches Design Sie wählen und wie der Aufbau
einer Marke in vier Dimensionen der positiven Wahrnehmung anspricht: Die Sinne, die Gefühle, das Verhalten und den Intellekt.

Marke als Führungsinstrument. Das heisst, das ganze Unternehmen auf allen Ebenen, Abteilungen, Ländern und Relations
im Sinne der Marke zu spiegeln und gezielt voranzutreiben. Die Marke gibt Orientierung, setzt Rahmen für schwierige Beschlüsse
und verleiht Inspiration für neue Märkte. Unternehmen werden aufgrund ihrer kreativen Leistung gemessen, wir kaufen keine Produkte, wir kaufen Emotionen, Lebensgefühle, Träume. Dazu braucht es Markenerlebnisse. Digitale Produkte eröffnen völlig neue Möglichkeiten der Steuerung wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Prozesse und setzen neue Standards, die durch digital Branding entwickelt und nah an seine Kunden gebracht werden. Brand Builder stehen bei allem,
was zu tun ist, an vorderster Front und die Bezeichnung für die Etablierung und Verbesserung der Identität einer Marke.
Dazu gehört auch, der Marke Werte mitzugeben, die der Verbraucher wünscht, erkennt und mit denen er sich identifiziert und denen er vertraut. Ihre Aufgabe besteht darin, sich vorzustellen, wie Menschen Produkte erleben und diese Vision auf
eine Art und Weise zum Leben zu erwecken, die inspiriert, verfeinert und sich magisch anfühlt - intuitiv, zugänglich und benutzerfreundlich für Menschen auf der ganzen Welt. Daten sind die Ressource des 21. Jahrhunderts.
Firmen mit einer auf Marken ausgerichteten Kultur und einem Fokus auf Customer Experience sind signifikant in der wirtschaftlichen Performance und übertreffen nicht zufällig ihre Wettbewerber, setzen Trends, leisten Pionierarbeiten,
haben Zukunftsprojekte und Innovationen. 

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Everything is based on a simple rule: Quality is the best business plan. For you to sleep well at night, the aesthetic,
the quality-promise has to be carried all the way through. 
Steve Jobs

 

ART DIRECTION FOR FUTURE BRANDS: DESIGN, BRANDING, BRAND EXPERIENCE, IMAGE, DIGITAL BUSINESS, AR, AI, ART, 
MARKTSETZUNG, DIGITAL INNOVATION, CUSTOMER JOURNEY, ILLUSTRATION, EXHIBITION, TECHNOLOGY INTO BRANDING AND MARKETING,
RETAIL, BROADCAST, CINEMA 4D, ADVERTISING, NEWSLETTER, WEBSITE, APP, INTERACTIVE VISUAL JOURNALISM, INFOGRAPHIC,
BRANDSTORY, BRAND ACTIVATIONS, DIGITAL MARKETING, INTERNATIONAL RELATION, PROJEKTLEITUNG & INNOVATION,
UNTERNEHMERTUM & FÜHRUNG, INTERKULTURELLE KOMMUNIKATION, INTERNATIONALES MANAGEMENT, TREND SCOUT, BOARD MEMBER.

01 PROFESSIONAL

MY KNOWLEDGE LEVEL IN SOFTWARE

CINEMA 4D

90%

AFTER EFFECTS

90%

ANIMATE / SKETCH / XD 

90%

QUARK X PRESS

95%

PHOTOSHOP

95%

ILLUSTRATOR

95%

INDESIGN

95%

PREMIERE

90%

HTML / CSS / JS 

80%

TYPO 3 / WIX / MUSE / WORDPRESS

95%

WEBGL / UNITY / GSAP 

70%

BRANDSTRATEGY / DIGITAL BUSINESS

95%

DESIGN / ILLUSTRATION

95%

UI / UX DEVELOPMENT

80%

ANIMATION 3D / VIDEO / FOTO

90%

DIGITAL MARKETING / ANALYTICS

90%

ARTIFICIAL INTELLIGENCE / VIRTUAL REALITY

25%

 
 
WHAT'S BEEN GOING ON

next year __________Meet the President, Liechtenstein________________________                              

Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage findet in

diesem Jahr kein Event statt: www.meet-the-president.com

 

04 Experience

Ab 1.10.2020

BRAND MANAGEMENT
BOARD MEMBER
Zürich > Paris > New York > London
Languages: German, English, French, Russian, Slavian

1.10.2019-30.9.2020 

LEAD DIGITAL BUSINESS & BRAND BUILDING

Team Digital for Liechtenstein Government,
Online Media & Trend Products

BOARD MEMBER
BRAND MANAGEMENT

New Entertainment and Business Fields for Area

2017-2019

LEAD BRAND EXPERIENCE

2006-2009

BRAND IDENTITY

International Brand Identity FH

Academy of Arts, International Brand Identity.

Konzeption von neuen Markenwelten, Magazinen, Ausstellungen, Kampagnen und Events.

Corporate Identity für Nationalfussball, Liechtenstein.

Digital Business MBA, Art Direction, Brand Experience

University of Applied Sciences, MBA Digital Business.

New Generation Digital Business Strategy & Brand Building,

Online Marketing & Social Media Management, Erfolgsmessung,
New Technology into Branding, Design of Digital Products,
Augmented Reality, Animation, UI/UX, Space Design,
Film+Video, Teamführung, Budget, Projektleitung & Innovation,
Prozessoptimierung, Bereichsleitung, Entwicklung.

Zürich/Liechtenstein. Entwicklung VIP-Brand Meet the President u.m.

2011-2015

AWARDS

9 European Newspaper Awards

Grösster europäischer Zeitungs-Wettbewerb für Design und Konzept. Auszeichnungen innovative Titelseiten. Illustrationen in Cinema 4D,  Doppelseiten Infografiken und Storytelling für Liechtensteiner Wirtschaftszeitung/Tageszeitung.

2009-2017

HOUSE OF BRANDS

Art Direction FH

University of Arts and Design, Art Direction. 

Lead Markenentwicklung. Bereichsleitung. Innovation.
Aufbau Portfolio für Entstehung Vaduzer Medienhaus
mit 60 Arbeitsstellen und Trendsetzer-Image, Matrixorganisation, Führungsmitglied in Stabsstelle Art Direction, 3 Businessfields.

Es begann mit Marke Vaterland und 28 Mitarbeitern. Entwicklung, Konzept, Branding und Vermarktung von Wirtschafts-, Kultur-, Sonntagszeitung, Onlineplattformen, Buswerbung, Beilagen, 20 Magazinen, über 20 Brands und Subbrands, Kul, Lieplakate, Digitalhub Ligital, Wirtschaftregional, Liewo, Wirtschaftsforum, Firmensuche, innovative Produkte, Kampagnen, Trendsetting, moderne Brandstorys, Gadgets, Zeitungsredesigns, Awards, Brand Activation für Messen, Events. Corporate Service für Kunden. Storytelling, Shooting-Konzepte, Illustrationen. Corporate Identity, Marketing Guides, Vermarktungsstrategie, Entwicklung erster Online-Shop Hierbeimir,  uvm.

Jurymitglied Wort des Jahres, Liechtenstein.

1995-2006

DESIGN

Art Foundation & Advertising

Academy of Arts, Design, Trend & Illustration

FAMILIE:Schwester Marina Bräm, MA of Arts ZhdK in Design/Data Science, Design Director,

Tagesanzeiger, Sonntagszeitung, Tamedia, Zürich, www.marinabraem.com

 
 
CONTACT

BRAND EXPERIENCE

ART DIRECTION

DIGITAL BUSINESS

Tatjana Stojnic-Bräm

International Brand Identity

Art Director FH

Digital Business MBA

info@artdirection.li

Switzerland/Liechtenstein

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