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Art direction
about

Als Art Director mit einem Executive MBA in Digital Transformation vereine ich künstlerische Leitung & kreative Exzellenz mit tiefgehender Expertise in neuen Technologien, digitalen Trends und strategischer Markenführung. Die Zukunft ist nicht nur Massstab meiner Artdirection, sie ist der Treiber jeder kreativen Entscheidung und jedes innovativen Einsatzes modernen Technologien. Dies kann zu revolutionären Designansätzen führen, die zuvor undenkbar waren. So entstehen zukunftsweisende Produkte, die in Form und Funktion neuartig sind. Meine Arbeit strebt danach, visionäre Produkte zu schaffen, die sowohl in Form als auch Funktion vollkommen neuartig sind. Ich unterstütze Unternehmen dabei, sich im digitalen Zeitalter und den neuen Marktlogiken neu zu erfinden, ihre Marken auf die nächste Stufe zu heben und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dies gelingt, indem ich kreative und digitale Prozesse neu definiere, Produkte von morgen entwickle und innovative Lösungen vorantreibe, die weit über das Gewöhnliche hinausgehen.

Kernkompetenzen:

Strategische Kreativleitung: Entwicklung von digitalen Strategien, die Marken zukunftsfähig machen.

Führung und Teamentwicklung: Leitung und Motivation von Kreativteams, um aussergewöhnliche Projekte zu realisieren.

Digitale Transformation: Entwicklung und Umsetzung von Digitalstrategien für neue Geschäftsprozess-Systeme.

Markenstrategie & Kommunikation: Stärkung der Markenidentität durch konsistente digitale Kommunikation und kreative Kampagnen.

Technologische Innovation: Integration von Technologien wie KI, VR/AR in kreative Projekte und Markenprozesse.

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Markenphilosophie: Marken sind die Vordenker von morgen. Sie setzen Massstäbe, prägen Kulturen und schaffen Werte, die im Einklang mit den Erwartungen einer modernen, verantwortungsvollen Gesellschaft stehen. Erfolgreiche Marken sind ganzheitliche Identitäten, die sowohl visuell, emotional als auch strategisch fundiert sind. Sie vereinen authentische Werte, kreative Exzellenz und technologische Innovation zu einem Führungsinstrument. Werte und Innovation bilden die Grundlage, während digitale Strategien als Katalysator für tiefere Kundenbindungen wirken. Smart Design und Technologie erschaffen Marken, die nicht nur heute,
sondern auch in der Zukunft relevant bleiben. Durch Digital Branding und nachhaltige Lösungen setzen wir neue Standards, die die Zukunft der Markenführung prägen.

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Everything is based on a simple rule: Quality is the best business plan. For you to sleep well at night, the aesthetic,
the quality-promise has to be carried all the way through. 
Steve Jobs

PROFESSIONAL 

 

 

ART DIRECTION FOR FUTURE BRANDS: GRAPHIC DESIGN, PRODUCT DESIGN, FASHION DESIGN, 3D MODELING & PRINTING TECHNOLOGIES, SUSTAINABLE DESIGN, ILLUSTRATION, CINEMA 4D, IMAGE, BRAND STORY, INFOGRAPHIC, INTERACTIVE VISUAL JOURNALISM, DIGITAL BUSINESS, DIGITAL INNOVATION, TECHNOLOGY INTO BRANDING AND MARKETING, AR, AI, DIGITAL TRANSFORMATION, CUSTOMER JOURNEY, BRAND EXPERIENCE, BRAND ACTIVATIONS, DIGITAL MARKETING, SOCIAL MEDIA, ADVERTISING, WEBSITE, APP, NEWSLETTER, FUTURE RETAIL DESIGN, EXHIBITION, BROADCAST, INTERNATIONAL RELATIONS, PROJECT MANAGEMENT & INNOVATION, INTERCULTURAL COMMUNICATION, LEADERSHIP & TEAM DEVELOPMENT, TREND SCOUT.

01 PROFESSIONAL

MY KNOWLEDGE LEVEL IN SOFTWARE

CINEMA 4D

90%

AFTER EFFECTS

90%

ANIMATE / SKETCH / XD 

90%

KI TOOLS

95%

PHOTOSHOP

95%

ILLUSTRATOR

95%

INDESIGN

95%

PREMIERE

90%

HTML / CSS / JS 

80%

SQUARESPACE / WIX / SHOPIFY / WORDPRESS

95%

WEBGL / UNITY / GSAP 

50%

BRANDSTRATEGY / DIGITAL BUSINESS

95%

DESIGN / ILLUSTRATION

95%

UI / UX DEVELOPMENT

80%

ANIMATION 3D / VIDEO / FOTO

90%

DIGITAL MARKETING / ANALYTICS

90%

3D MODELING & PRINTING

90%

DIGITAL TRANSFORMATION / TREND SCOUT

95%

Blog
PORTFOLIO

ARTIFICIAL INTELLIGENCE / VIRTUAL REALITY

35%

02 STORIES

WHAT'S BEEN GOING ON

04 Experience

Ab 2021

BRAND TRANSFORMATION
FOUNDER
Zürich > Paris > New York > London

2019-2020

LEAD DIGITAL BUSINESS & BRAND BUILDING

Team Digital for Liechtenstein Government,
Online Media & Trend Products

BOARD MEMBER
BRAND MANAGEMENT

New Entertainment and Business Fields for Area

2017-2019

LEAD BRAND EXPERIENCE

2006-2009

BRAND IDENTITY

International Brand Identity FH

Academy of Arts, International Brand Identity.

Konzeption von neuen Markenwelten, Magazinen, Ausstellungen, Kampagnen und Events.

Corporate Identity für Nationalfussball, Liechtenstein.

Executive MBA Digital Transformation, Art Direction, Brand Experience

University of Applied Sciences, Digital Transformation.

New Generation Digital Business Strategy & Brand Building,

Online Marketing & Social Media Management, Erfolgsmessung,
New Technology into Branding, Design of Digital Products,
Augmented Reality, Animation, UI/UX, Space Design,
Film & Video, Teamführung, Budget, Projektleitung & Innovation,
Prozessoptimierung, Bereichsleitung, Entwicklung.

Zürich/Liechtenstein. Entwicklung VIP-Brand Meet the President u.m.

2011-2015

AWARDS

9 European Newspaper Awards

Grösster europäischer Zeitungs-Wettbewerb für Design und Konzept. Auszeichnungen innovative Titelseiten. Illustrationen in Cinema 4D,  Doppelseiten Infografiken und Storytelling für Liechtensteiner Wirtschaftszeitung/Tageszeitung.

2009-2017

HOUSE OF BRANDS

Art Direction UNI

University of Arts and Design, Art Direction. 

Lead Markenentwicklung. Bereichsleitung. Innovation.
Aufbau Portfolio für Entstehung Vaduzer Medienhaus
mit 60 Arbeitsstellen und Trendsetzer-Image, Matrixorganisation, Führungsmitglied in Stabsstelle Art Direction, 3 Businessfields.

Es begann mit Marke Vaterland und 28 Mitarbeitern. Entwicklung, Konzept, Branding und Vermarktung von Wirtschafts-, Kultur-, Sonntagszeitung, Onlineplattformen, Buswerbung, Beilagen, 20 Magazinen, über 20 Brands und Subbrands, Kul, Lieplakate, Digitalhub Ligital, Wirtschaftregional, Liewo, Wirtschaftsforum, Firmensuche, innovative Produkte, Kampagnen, Trendsetting, moderne Brandstorys, Gadgets, Zeitungsredesigns, Awards, Brand Activation für Messen, Events. Corporate Service für Kunden. Storytelling, Shooting-Konzepte, Illustrationen. Corporate Identity, Marketing Guides, Vermarktungsstrategie, Entwicklung erster Online-Shop Hierbeimir,  uvm.

Jurymitglied Wort des Jahres, Liechtenstein.

1995-2006

DESIGN

Art Foundation & Advertising

Academy of Arts, Design, Trend & Illustration

EXPERIENCEO
CONTACT
CONTACT

ARTDIRECTION | BRAND EXPERIENCE

GRAFIK | DESIGN | DIGITAL | WERBEAGENTUR

 

BRAND EXPERIENCE

ART DIRECTION

DIGITAL TRANSFORMATION

Tatjana Stojnic-Bräm

International Brand Identity FH

Art Director UNI

Digital Transformation EMBA

UID: CHE-450.132.137

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Buganellaweg 13

9475 Sevelen

+41 77 532 00 23

info@artdirection.li

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