
Art direction
about
Als Art Director mit einem Executive MBA in Digital Transformation vereine ich künstlerische Leitung & kreative Exzellenz mit tiefgehender Expertise in neuen Technologien, digitalen Trends und strategischer Markenführung. Die Zukunft ist nicht nur Massstab meiner Artdirection, sie ist der Treiber jeder kreativen Entscheidung und jedes innovativen Einsatzes modernen Technologien. Dies kann zu revolutionären Designansätzen führen, die zuvor undenkbar waren. So entstehen zukunftsweisende Produkte, die in Form und Funktion neuartig sind. Meine Arbeit strebt danach, visionäre Produkte zu schaffen, die sowohl in Form als auch Funktion vollkommen neuartig sind. Ich unterstütze Unternehmen dabei, sich im digitalen Zeitalter und den neuen Marktlogiken neu zu erfinden, ihre Marken auf die nächste Stufe zu heben und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dies gelingt, indem ich kreative und digitale Prozesse neu definiere, Produkte von morgen entwickle und innovative Lösungen vorantreibe, die weit über das Gewöhnliche hinausgehen.
Kernkompetenzen:
Strategische Kreativleitung: Entwicklung von digitalen Strategien, die Marken zukunftsfähig machen.
Führung und Teamentwicklung: Leitung und Motivation von Kreativteams, um aussergewöhnliche Projekte zu realisieren.
Digitale Transformation: Entwicklung und Umsetzung von Digitalstrategien für neue Geschäftsprozess-Systeme.
Markenstrategie & Kommunikation: Stärkung der Markenidentität durch konsistente digitale Kommunikation und kreative Kampagnen.
Technologische Innovation: Integration von Technologien wie KI, VR/AR in kreative Projekte und Markenprozesse.
______________
Markenphilosophie: Marken sind die Vordenker von morgen. Sie setzen Massstäbe, prägen Kulturen und schaffen Werte, die im Einklang mit den Erwartungen einer modernen, verantwortungsvollen Gesellschaft stehen. Erfolgreiche Marken sind ganzheitliche Identitäten, die sowohl visuell, emotional als auch strategisch fundiert sind. Sie vereinen authentische Werte, kreative Exzellenz und technologische Innovation zu einem Führungsinstrument. Werte und Innovation bilden die Grundlage, während digitale Strategien als Katalysator für tiefere Kundenbindungen wirken. Smart Design und Technologie erschaffen Marken, die nicht nur heute,
sondern auch in der Zukunft relevant bleiben. Durch Digital Branding und nachhaltige Lösungen setzen wir neue Standards, die die Zukunft der Markenführung prägen.
______________
Everything is based on a simple rule: Quality is the best business plan. For you to sleep well at night, the aesthetic,
the quality-promise has to be carried all the way through. - Steve Jobs
ART DIRECTION FOR FUTURE BRANDS: GRAPHIC DESIGN, PRODUCT DESIGN, FASHION DESIGN, 3D MODELING & PRINTING TECHNOLOGIES, SUSTAINABLE DESIGN, ILLUSTRATION, CINEMA 4D, IMAGE, BRAND STORY, INFOGRAPHIC, INTERACTIVE VISUAL JOURNALISM, DIGITAL BUSINESS, DIGITAL INNOVATION, TECHNOLOGY INTO BRANDING AND MARKETING, AR, AI, DIGITAL TRANSFORMATION, CUSTOMER JOURNEY, BRAND EXPERIENCE, BRAND ACTIVATIONS, DIGITAL MARKETING, SOCIAL MEDIA, ADVERTISING, WEBSITE, APP, NEWSLETTER, FUTURE RETAIL DESIGN, EXHIBITION, BROADCAST, INTERNATIONAL RELATIONS, PROJECT MANAGEMENT & INNOVATION, INTERCULTURAL COMMUNICATION, LEADERSHIP & TEAM DEVELOPMENT, TREND SCOUT.
01 PROFESSIONAL
MY KNOWLEDGE LEVEL IN SOFTWARE
CINEMA 4D
90%
AFTER EFFECTS
90%
ANIMATE / SKETCH / XD
90%
KI TOOLS
95%
PHOTOSHOP
95%
ILLUSTRATOR
95%
INDESIGN
95%
PREMIERE
90%
HTML / CSS / JS
80%
SQUARESPACE / WIX / SHOPIFY / WORDPRESS
95%
WEBGL / UNITY / GSAP
50%
BRANDSTRATEGY / DIGITAL BUSINESS
95%
DESIGN / ILLUSTRATION
95%
UI / UX DEVELOPMENT
80%
ANIMATION 3D / VIDEO / FOTO
90%
DIGITAL MARKETING / ANALYTICS
90%
3D MODELING & PRINTING
90%
DIGITAL TRANSFORMATION / TREND SCOUT
95%
ARTIFICIAL INTELLIGENCE / VIRTUAL REALITY
35%
02 STORIES
WHAT'S BEEN GOING ON
04 Experience
Ab 2021
BRAND TRANSFORMATION
FOUNDER
Zürich > Paris > New York > London
2019-2020
LEAD DIGITAL BUSINESS & BRAND BUILDING
Team Digital for Liechtenstein Government,
Online Media & Trend Products
BOARD MEMBER
BRAND MANAGEMENT
New Entertainment and Business Fields for Area
2017-2019
LEAD BRAND EXPERIENCE
2006-2009
BRAND IDENTITY
International Brand Identity FH
Academy of Arts, International Brand Identity.
Konzeption von neuen Markenwelten, Magazinen, Ausstellungen, Kampagnen und Events.
Corporate Identity für Nationalfussball, Liechtenstein.
Executive MBA Digital Transformation, Art Direction, Brand Experience
University of Applied Sciences, Digital Transformation.
New Generation Digital Business Strategy & Brand Building,
Online Marketing & Social Media Management, Erfolgsmessung,
New Technology into Branding, Design of Digital Products,
Augmented Reality, Animation, UI/UX, Space Design,
Film & Video, Teamführung, Budget, Projektleitung & Innovation,
Prozessoptimierung, Bereichsleitung, Entwicklung.
Zürich/Liechtenstein. Entwicklung VIP-Brand Meet the President u.m.
2011-2015
AWARDS
9 European Newspaper Awards
Grösster europäischer Zeitungs-Wettbewerb für Design und Konzept. Auszeichnungen innovative Titelseiten. Illustrationen in Cinema 4D, Doppelseiten Infografiken und Storytelling für Liechtensteiner Wirtschaftszeitung/Tageszeitung.
2009-2017
HOUSE OF BRANDS
Art Direction UNI
University of Arts and Design, Art Direction.
Lead Markenentwicklung. Bereichsleitung. Innovation.
Aufbau Portfolio für Entstehung Vaduzer Medienhaus
mit 60 Arbeitsstellen und Trendsetzer-Image, Matrixorganisation, Führungsmitglied in Stabsstelle Art Direction, 3 Businessfields.
Es begann mit Marke Vaterland und 28 Mitarbeitern. Entwicklung, Konzept, Branding und Vermarktung von Wirtschafts-, Kultur-, Sonntagszeitung, Onlineplattformen, Buswerbung, Beilagen, 20 Magazinen, über 20 Brands und Subbrands, Kul, Lieplakate, Digitalhub Ligital, Wirtschaftregional, Liewo, Wirtschaftsforum, Firmensuche, innovative Produkte, Kampagnen, Trendsetting, moderne Brandstorys, Gadgets, Zeitungsredesigns, Awards, Brand Activation für Messen, Events. Corporate Service für Kunden. Storytelling, Shooting-Konzepte, Illustrationen. Corporate Identity, Marketing Guides, Vermarktungsstrategie, Entwicklung erster Online-Shop Hierbeimir, uvm.
Jurymitglied Wort des Jahres, Liechtenstein.
1995-2006
DESIGN
Art Foundation & Advertising
Academy of Arts, Design, Trend & Illustration

CONTACT
ARTDIRECTION | BRAND EXPERIENCE
GRAFIK | DESIGN | DIGITAL | WERBEAGENTUR
BRAND EXPERIENCE
ART DIRECTION
DIGITAL TRANSFORMATION
Tatjana Stojnic-Bräm
International Brand Identity FH
Art Director UNI
Digital Transformation EMBA
UID: CHE-450.132.137
__
Buganellaweg 13
9475 Sevelen
+41 77 532 00 23
__